Office ESG United Benefits Holding führt die 4-Tage-Woche ein

Der in Wien ansässige Immobilienkonzern United Benefits Holding mit seinen Tochtergesellschaften Invester und Ekazent führt mit Juli temporär die Vier-Tage-Woche bei gleichbleibendem Lohn ein.

von 1 Minute Lesezeit

United Benefits Holding führt die 4-Tage-Woche ein
„Die ESG-Strategie der UB Holding schließt die soziale Verantwortung (Social) und verantwortungsvolle Unternehmensführung (Governance) mit ein. Wir stellen uns daher aktiv der Frage, wie wir das soziale Engagement für unsere Mitarbeiter und deren Familien schärfen und stärker akzentuieren können, um auf die Veränderungen der Arbeitswelt einzugehen. Nachhaltigkeit betrifft nicht nur das Weltklima. Wir müssen auch dafür Sorge tragen, dass das Betriebsklima stimmt.“ UB Holding Geschäftsführer Michael Klement 

Bereits zuvor hatte der Konzern seinen Mitarbeitern die Möglichkeit für einen festen Homeoffice-Tag eingeräumt; im Herbst soll evaluiert werden, welchen Einfluss die 4-Tage-Woche auf die Work-Life-Balance der Mitarbeiter hatte. 

Verwandte Artikel