Value One und 3F Solar erhalten GBB-Award

Zum zehnten Mal hat Ghezzo in Kooperation mit der TPA Steuerberatung die GBB Awards an Projekte und Produkte aus dem Immobilienbereich vergeben, die einen speziellen Fokus auf Nachhaltigkeit legen.

von 1 Minute Lesezeit

Value One und 3F Solar erhalten GBB-Award

Im Rahmen der zwölften GBB Green & Blue Building Conference wurden am 9. November die GBB Awards vergeben. Eine hochkarätige Jury hat unter einer Vielzahl an Einreichungen die Gewinner ermittelt. In der Kategorie „Projekte“ wurden Value One für die „Tribünen im Viertel Zwei in Wien“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Produkte / Services“ ging der Award an die Firma 3F Solar mit dem Hybridkollektor „Solar One“.

Traditionell werden bei den GBB Awards keine Statuetten oder Pokale verliehen. Die Gewinner erhalten einen Bonsai Baum, der extra für diesen Zweck vom Bonsaimuseum in Seeboden gepflanzt wird. Dies soll die Verantwortung in der Immobilienwirtschaft symbolisieren, denn Verantwortung übernimmt der Preisträger für seinen lebenden Preis. 

"Mit dem GBB Award prämieren wir Projekte und Produkte, die Nachhaltigkeit erlebbar und lebbar machen. Neben ökologischen, ökonomischen und soziokulturellen Aspekten bewerten wir Prozessqualität, technische Qualität und Standort über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Damit zeigen wir vor, auch über die Grenzen der Bau- und Immobilienbranche hinaus, wie es geht! Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern von Herzen", so Karin Fuhrmann, TPA Steuerberatung