Vier auf einen Streich

Erfolgreiches Deinvesting. Mit dem Verkauf von vier Objekten zum Gesamtpreis von 165 Millionen Euro ist der 6B47 Real Estate Investors AG ihr bisher größter Deal gelungen. Die Investoren dürfen sich im Schnitt über eine Rendite von 14,8 Prozent freuen.

von 0 Minuten Lesezeit

Erfolgreiches Deinvesting. Mit dem Verkauf von vier Objekten zum Gesamtpreis von 165 Millionen Euro ist der 6B47 Real Estate Investors AG ihr bisher größter Deal gelungen. Die Investoren dürfen sich im Schnitt über eine Rendite von 14,8 Prozent freuen.

Unsere Strategie auf wachsende Städte zu setzen und dort zeitgemäßen Wohnraum anzubieten, hat sich bewährt. Frankfurt ist die attraktivste Stadt am deutschen Markt und die Nachfrage nach modernen Wohnungen in Zentrumsnähe mit Grünraum gewaltig. Dass wir jetzt gleich vier Projekte innerhalb kürzester Zeit gemeinsam veräußern konnten, bestätigt uns in der Vorgangsweise. Für den 6B47 Real Estate Club konnten wir damit durchschnittlich eine Rendite von 14,8 Prozent erzielen“, so 6B47-Vorstandsvorsitzender Peter Ulm.

[caption id="attachment_2491" align="aligncenter" width="640"]ALDER QUARTIERE. Harrys Loft & Houses. (c) 6B47 ALDER QUARTIERE. Harrys Loft & Houses.
(c) 6B47[/caption]

Nach rund eineinhalb Jahren Entwicklungszeit konnte 6B47 Real Estate Investors AG die Entwicklung und den Verkauf von vier Immobilien in Frankfurt mit einem Transaktionsvolumen von rund 165 Millionen Euro erfolgreich vollenden. Bei den Wohnarealen „Palais an den Höfen“, „Harry Lofts & Houses“ und „Louis am Park“ handelte es sich um insgesamt 350 Neubaumietwohnungen, die gemeinsam mit dem Lokalpartner PDI Property Development Investors errichtet wurden und an institutionelle Investoren verkauft werden konnten. Die vierte Immobilie „East Village“ mit 61 hochwertigen Eigentumswohnungen liegt direkt gegenüber der neuen Zentrale der europäischen Zentralbank (EZB). Diese Top-Wohnungen konnten im März veräußert werden.

„Die Wohneinheiten sind alle verkauft bzw. vermietet. Das spricht für die Architektur, die Rundum Lebensqualität und unseren Anspruch, städtisches Wohnen flexibel auf die einzelnen Bedürfnisse auszurichten. Es ist ein gutes Gefühl, wenn wir gemeinsam mit unseren Partnern die Projekte aussuchen und entwickeln und sie innerhalb kürzester Zeit, so gut angenommen werden. Die Expertise des Projektumsetzers gepaart mit dem transparenten Investmentclub „Real Estate Club“ gibt uns neue Möglichkeiten des Schaffens. Transparenz und Sicherheit, die nach der Lehmann Pleite gefehlt haben, versuchen wir damit wieder herzustellen.“

[caption id="attachment_2493" align="aligncenter" width="640"]ALDER QUARTIERE. Louis am Park Innenhof. (c) 6B47 ALDER QUARTIERE. Louis am Park Innenhof.
(c) 6B47[/caption]

Mit den Verkaufserlösen hat Ulm schon wieder einige neue Projektentwicklungen im Visier. So ist zum Beispiel ein weiteres Projekt in Frankfurt mit rund 19.000 Quadratmeter Nutzfläche in Planung. Ebenso in Planung ist die Errichtung von rund 130 Eigentumswohnungen in Wien 23. In Österreich bleibt Wien mit den Projekten „Beatrix Spa“, „Livin Kolin“, „Leopoldtower“ und „Philipshaus“ der wichtigste Standort für den Immobilienentwickler 6B47.