Investment & Finance Volksbank bereitet Emission eines 500 Millionen EUR Green Bonds vor

Um Green-, Social- und Sustainability Bonds emittieren zu können, hat die VOLKSBANK WIEN AG als Zentralorgan des Volksbanken-Verbundes nun ihr Sustainabiltity Bond Framework veröffentlicht.

von 1 Minute Lesezeit

Volksbank bereitet Emission eines 500 Millionen EUR Green Bonds vor

Um Green-, Social- und Sustainability Bonds emittieren zu können, hat die VOLKSBANK WIEN AG als Zentralorgan des Volksbanken-Verbundes nun ihr Sustainabiltity Bond Framework veröffentlicht. Damit wurde die Basis geschaffen, ökologische und/oder sozial nachhaltige Investitionen des Volksbanken-Verbundes über den Kapitalmarkt zu finanzieren. Das Framework wurde unter Berücksichtigung der Green Bond Principles der Social Bond Principles sowie der Sustainability Bond Guidelines der International Capital Market Association (ICMA) erstellt. Die Sustainalytics GmbH hat das Framework der Volksbank geprüft und die Einhaltung der ICMA Principles bzw. Guidelines bestätigt.

Verwandte Artikel

von Lisa Grüner 4 Minuten Lesezeit