Investment Warimpex-CEO: Sind in Russland gut aufgestellt

Zum jetzigen Zeitpunkt könne er die wirtschaftlichen Auswirkungen allfälliger Sanktionen jedoch noch nicht einschätzen, so Franz Jurkowitsch exklusiv gegenüber dem ImmoFokus.

von 1 Minute Lesezeit

Warimpex-CEO: Sind in Russland gut aufgestellt

„Unsere Gesellschaften und Projekte in Russland sind gut aufgestellt. Die Aktivitäten beschränken sich auf den Raum Sankt Petersburg, damit sind weder unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch unsere Immobilien direkt von den Ereignissen betroffen. Wir haben in all unseren Bürogebäuden in der AIRPORTCITY St. Petersburg zuverlässige Langzeitmieter und ein erstklassiges Team vor Ort. Auch sind unsere Projekte in Russland mit lokalen Banken zum größten Teil in lokaler Währung finanziert, gut kapitalisiert und decken ihren Liquiditätsbedarf selbst. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine Einschätzung über die wirtschaftlichen Auswirkungen allfälliger Sanktionen treffen“, so Franz Jurkowitsch, CEO Warimpex. 

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 1 Minute Lesezeit