Investment Office Warimpex verkauft das B52 Office in Budapest

Das vollvermietete Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von 5.200 Quadratmeter geht für 12,6 Millionen Euro an die Semmelweis Universität - Die Transaktion wurde am 29. Juni erfolgreich abgeschlossen

von 1 Minute Lesezeit

Warimpex verkauft das B52 Office in Budapest

Das B52 Office, ein Bürogebäude der Klasse A im Zentrum des Budapester Stadtteils Pest, wurde 2018 von Warimpex erworben und generiert seither laufend stabile Cashflows. Die Immobilie ist langfristig vermietet, 2021 erreichte Warimpex Vollvermietung. Entsprechend der positiven Wertentwicklung des Objekts sowie der langfristigen Strategie, Immobilienprojekte so lange selbst zu betreiben bis ein optimalerVerkaufserlös erzielt werden kann, hat Warimpex das B52 Office am 29. Juni 2022 an die Semmelweis Universität verkauft. Für das heurige Jahr fokussiert Warimpex weiter auf Bauvorbereitungen, die Erlangung von Baugenehmigungen sowie die Fortführung bestehender Bautätigkeiten.

„Seit 2018 hat sich das B52 Office sehr gut entwickelt und ist langfristig zu 100 % vermietet. Nun ist der optimale Zeitpunkt zum Verkauf des Büro-Assets gekommen. Mit einem Transaktionsvolumen in Höhe von 12,575 Millionen Euro konnte Warimpex einen attraktiven Verkaufspreis erzielen und setzt den Fokus weiter auf aktuelle Entwicklungsprojekte sowie den Erwerb von Cashflow-bringenden Assets“, so Warimpex CEO Franz Jurkowitsch zur erfolgreichen Transaktion.

Verwandte Artikel