International Welser Amedia Gruppe expandiert in Italien

Eröffnet wurde das Hotel mit 148 Zimmern im Mailänder Stadtteil Lorenteggio südwestlich des Zentrums von Mailand.

von 1 Minute Lesezeit

Das Amedia Hotel Milano ist ein Business-Hotel mit Restaurant und Lounge-Bar sowie einem Tagungsraum für bis zu 70 Personen.

Die Räume wurden von der Berliner Künstlerin Simone Gutsche Sikora entworfen, heißt es auf der Webseite des Unternehmens. In jedem Zimmer hängt ein fotografisches Werk, das an die Stadt Mailand oder das Thema Tiere erinnert, immer in den Farben Grau und Rot.

"Ich bin sehr froh, in Mailand investiert zu haben, da ich fest an diese Stadt und ihre kontinuierliche Entwicklung glaube. Ich hatte nie Zweifel über diese Entscheidung, auch nicht in der schwierigen Zeit, die wir auf globaler Ebene durchgemacht haben", betont CEO Udo Chistee. Amedia Hotel ist derzeit in sechs Ländern mit 25 Hotels in Österreich, Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Deutschland, Spanien und Großbritannien vertreten.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit