Hotel Weltweit erstes Hotel der Marke "the cōmodo" in Bad Gastein eröffnet

Designer Piotr Wisniewski und Inhaberin Barbara Elwardt von der Berliner Agentur weStudio haben den ehemaligen Habsburgerhof neues Leben eingehaucht

von 1 Minute Lesezeit

Weltweit erstes Hotel der Marke "the cōmodo" in Bad Gastein eröffnet

Am 27. Jänner 2023 fand in Bad Gastein die große Eröffnung des brandneuen Design-Boutique-Hotels mit 70 Zimmern statt. Geleitet wurde das "Leidenschaftsprojekt" von Designer Piotr Wisniewski und Inhaberin Barbara Elwardt von der in Berlin ansässigen Agentur weStudio. Mit dem Haus feiert die Marke the cōmodo ihr weltweites Debut. Eine Reihe von weiteren Hotels soll in den nächsten Jahren entstehen .

Der ehemalige Habsburgerhof in der Kaiserhofstraße (nahe der Kaiser-Wilhelm-Promenade), erbaut von Friedrich Hirt 1881, wurde 1962 abgerissen, um einem Neubau Platz zu machen. Ab 1985 gehörte dieses Bauwerk der Krankenfürsorgeanstalt der Bediensteten der Stadt Wien. Ende 2017 wurde es aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen und im Jahr 2019 von der Berliner Architektur-Firma weStudio übernommen.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit

von Patrick Baldia 3 Minuten Lesezeit