People in Motion Zwei Ernennungen in der International Investment Group (IIG) von BNP Paribas Real Estate

Argie Taylor wurde mit April 2023 zum Leiter der International Investment Group (IIG) berufen. Patrick Delcol wurde zum 1. September 2022 zum Head of European Coverage for Retail, Logistics and Hospitality ernannt.

von 2 Minuten Lesezeit

Zwei Ernennungen in der International Investment Group (IIG) von BNP Paribas Real Estate

Beide berichten direkt an Thierry Laroue-Pont, Chairman & CEO von BNP Paribas Real Estate.

Argie Taylor kommt von Cushman & Wakefield, wo er als internationaler Partner im EMEA-Kapitalmarkt-Team den Bereich Global leitete. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf den internationalen Kapitalmärkten und hat in jüngster Zeit drei bedeutende Büro-Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von einer Milliarde Euro in London und Brüssel abgeschlossen. Darüber hinaus war er für den Verkauf von Bürotürmen in Frankfurt und Paris sowie den Verkauf von Unternehmenszentralen in Dublin zu Beginn dieses Jahres abgeschlossen. Er begann seine Karriere vor über 17 Jahren und konzentrierte sich zunächst auf die Beratung der großen deutschen Investoren Deka, Union Investment und Commerz Real in Großbritannien. In den letzten zehn Jahren spezialisierte er sich auf Kapitalflüsse aus dem asiatisch-pazifischen Raum nach Europa, insbesondere auf institutionelle Investoren und vermögende Kunden aus Hongkong, Singapur und Südkorea.

Taylor wird für das Bürogeschäft sowie für Repräsentanzen von BNP Paribas Real Estate im Nahen Osten und in Asien zuständig sein.

Taylor folgt auf Larry Young, der das Team seit 2018 leitete und jetzt eine neue Aufgabe im Londoner Capital Markets Team von BNP Paribas Real Estate übernommen hat. Peter Rösler (Vorsitzender des Aufsichtsrats von BNP Paribas Real Estate Deutschland), der das IIG-Team seit dem Start im Jahr 2012 leitete, wird die Repräsentanzen für Asien und den Nahen Osten in den kommenden Monaten betreuen, bis Argie Taylor im April nächsten Jahres startet.

Patrick Delcol, der bisher als Head of European Retail bei BNP Paribas Real Estate tätig war, übernimmt nun auch die europäische Koordination der Bereiche Logistik (unter der Leitung von Craig Maguire) und Hotel (unter der Leitung von Artyom Perevedentsev) und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche, insbesondere im Einzelhandel. 2013 kam er als CEO für Zentral- und Osteuropa zu BNP Paribas Real Estate und wurde 2018 zum Head of European Retail ernannt. Seine Karriere begann er bei der BESIX Group, bevor er zur Eastbridge Group, dann zu ING Real Estate Development und DTZ wechselte. Delcol hat einen MBA von der Solvay Brussels School of Economics and Management (Université Libre de Bruxelles).

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit