Attensam setzt neuen Geschäftsführer für Tochtergesellschaften ein

Guido Unterberger übernimmt

Unterberger ergänzt damit die dreiköpfige Geschäftsführung, die außerdem aus Oliver Attensam sowie Peter Schrattenholzer besteht.

15.06.2020 | Montag vor 4 Monaten von Amelie Miller
Attensam setzt neuen Geschäftsführer für Tochtergesellschaften ein Foto: Attensam / Martin Steiger

Attensam setzt neuen Geschäftsführer für Tochtergesellschaften ein

Guido Unterberger übernimmt

Der 48‐jährige Manager startete seine Karriere vor mehr als 25 Jahren: Erste Berufserfahrungen konnte er im Bereich Marketing und Sales sammeln. Danach wechselte er zu einem österreichischen Start‐up im Biotechbereich, das er auch beim erfolgreichen Börsengang begleitete; hier bekleidete der gebürtige Oberösterreicher über ein Jahrzehnt hinweg Leitungspositionen in verschiedenen Unternehmensbereichen – von Supply & Logistics über Corporate Communications bis hin zu Human Resources. Seine nächste Karrierestation war bei einem internationalen Pharmaunternehmen, bei dem er in seiner Funktion als Leiter der Personalabteilung für zehn Jahre ebenso Teil der Geschäftsführung gewesen ist. Unterberger hat an der Universität Salzburg Zoologie und an der Universität Wien Mikrobiologie und Genetik studiert, zudem hat er an der Vienna Business School in Marketing & International Affairs graduiert.