„Cineplexx Day“ am 5. August: Großes Kino zur Wiedereröffnung

Cineplexx öffnet alle Kinos am 5. August, damit sind 28 Standorte in Betrieb.

29.07.2020 | Mittwoch vor 16 Tagen von Amelie Miller
„Cineplexx Day“ am 5. August: Großes Kino zur Wiedereröffnung Foto: Cineplexx

„Cineplexx Day“ am 5. August: Großes Kino zur Wiedereröffnung

Der Countdown läuft: Nur noch sieben Tage und Cineplexx öffnet am 5. August auch die restlichen 24 Standorte in ganz Österreich. Nach der langen Corona-bedingten Pause steht der größte österreichische Kinobetreiber kurz vor seinem Comeback und hat gleich zum Start elf Filmstarts, einen tollen Programmmix und einen vollen Eventkalender in petto.

Die Sicherheit und Gesundheit der Kinobesucher und der Kino-Mitarbeiter stehen  weiterhin an oberster Stelle – daher wurden einige Maßnahmen getroffen, die für ein sicheres Miteinander sorgen sollen: Beim Ticketkauf wird ab sofort ein noch stärkerer Fokus auf die Online-Möglichkeiten gelegt. Besucher sind dazu aufgefordert, nach Möglichkeit über die Homepage oder über die Cineplexx-App ihre Tickets zu kaufen. Der Sitzplan ist nun angepasst, sodass nach jeder Buchung der Sitzplatz daneben automatisch frei bleibt. Damit kann der Mindestabstand sichergestellt werden, während Paare, Familien und Gruppen bis zu sechs Personen zusammensitzen können. Im Foyer wird um die Einhaltung des Mindestabstands und das Beachten der Masken-Pflicht bis zum Sitzplatz gebeten.

Cineplexx Geschäftsführer Christian Langhammer (links) und Christof Papousek, Fotorechte: Philipp Jelenska