Neuformierung der deutschen Führungsmannschaft bei 6B47

Mit Beginn des Monats April tritt Marcus Müller in die Unternehmensleitung der 6B47 Germany ein.Zudem wurde die Leiterin des Berliner Büros, Patricia Seiler-Kulessa, zur Prokuristin bestellt.

von Amelie Miller - Redakteurin
Neuformierung der deutschen Führungsmannschaft bei 6B47 Foto: 6B47

Neuformierung der deutschen Führungsmannschaft bei 6B47

Eine anhaltend gute Geschäftslage sowie die kürzlich erfolgte Berufung des Vorsitzenden der Geschäftsführung der 6B47 Germany, Kai-Uwe Ludwig, in den Vorstand der österreichischen Muttergesellschaft führen zu einer Neuformierung der deutschen Führungsmannschaft des international tätigen Projektentwicklers. Ludwig wurde, zusätzlich zu seiner CEO-Funktion in Deutschland, Mitte vergangenen Jahres zum Mitglied des Vorstands der in Wien ansässigen 6B47 Real Estate Investors AG berufen und verantwortet in dieser Funktion das internationale Geschäft. 

 Nun tritt mit Beginn des Monats April Marcus Müller in die Unternehmensleitung der 6B47 Germany ein und wird gemeinsam mit Ludwig und CFO Anton T. Schöpkens die Geschäftsführung bilden. Parallel hierzu wurde die Leiterin des Berliner Büros, Patricia Seiler-Kulessa, zur Prokuristin bestellt und übernimmt zusätzlich die Leitung der kaufmännischen Projektentwicklung bei 6B47 Germany.

Marcus Müller stößt von der Münchner ABG Projektentwicklungsgesellschaft zu 6B47 Germany. Zuvor war er sieben Jahre für die STRABAG Real Estate tätig und hat dort als Prokurist die Niederlassung München aufgebaut und geleitet. Weitere Stationen im Berufsleben des Diplom-Ingenieurs (RWTH) und Immobilien-Ökonoms (ebs) waren unter anderem Accor Hotellerie Deutschland und die Commerz Immobilien GmbH. 

 Patricia Seiler-Kulessa leitet seit Frühjahr 2018 das Berliner Büro von 6B47 Germany und zeichnete sich dort für die Landmark-Projekte LITE Berlin und Kleine Eiswerder Straße verantwortlich. Sie ist gelernte Diplom-Bauingenieurin (FH) sowie Immobilienfachwirtin (IHK) und arbeitete zuvor unter anderem für Viterra Gewerbeimmobilien, die Bauplanung Stoessel sowie als stellvertretende Niederlassungsleiterin bei Bayerische Hausbau.