Nuki Smart Lock 2.0 gewinnt Red Dot

Das Nuki Smart Lock 2.0 wurde von der Jury des international renommierten Red Dot Award für herausragende gestalterische Qualität ausgezeichnet.

02.04.2020 | Donnerstag vor 4 Monaten von Amelie Miller
Nuki Smart Lock 2.0 gewinnt Red Dot Foto: Nuki Home Solutions

Nuki Smart Lock 2.0 gewinnt Red Dot

Natürlich stand die Funktionalität im Vordergrund“, erläutert Head of Product und Miterfinder von Nuki Jürgen Pansy. „Aber ein Produkt ist immer am besten, wenn es ideale Funktionalität mit einem guten Design vereinen kann. Für mich ist gutes Produktdesign, wenn man das Produkt gerne nutzt und es im Alltag Spaß macht.“

Maßgeblich mitverantwortlich für das ikonische Design des Smart Locks ist das Wiener Design-Büro EOOS.

Harald Gründl, Designer und Mitbegründer des Design-Büros EOOS, erklärt: „Für uns muss gutes Produktdesign poetisch sein. Die Menschen sind stets hin- und hergerissen zwischen dem Analogen und dem Digitalen. Und das Schöne am Smart Lock 2.0 ist, dass es beide Aspekte verbindet. Ich glaube, was die Zusammenarbeit zwischen uns und Nuki besonders auszeichnet, ist, dass beide Seiten besessen sind vom Anspruch ein perfektes Produkt zu kreieren.“

Das Nuki Smart Lock 2.0 ist durch die einfache Nachrüstbarkeit und das intuitive Design eine smarte Lösung für Haus oder Wohnung und ermöglicht den schlüssellosen Zugang für Familie, Freunde, Gäste, Handwerker oder den Babysitter. Das Smart Lock wird auf der Innenseite des vorhandenen Türschlosses montiert und ist innerhalb von 3 Minuten einsatzbereit - die Installation erfolgt ohne Schrauben oder Bohren. Mit seinem ästhetischen Design und hochwertigen Materialien wie dem Ring aus gebürstetem Aluminum fügt es sich nahtlos in den modernen Alltag ein. 

Dank einer Vielzahl von Integrationen lässt sich das Smart Lock bequem in andere Smart Home-Systeme integrieren. Außerdem passt es sich an unterschiedliche Lebensstile an: Es kann per App, Keypad, Fob und auf Wunsch sogar aus der Ferne gesteuert werden. Das Nuki Smart Lock 2.0 verbindet den Komfort eines smarten Zutritts zum eigenen Zuhause mit von unabhängigen IT-Experten zertifizierter Sicherheit.