Prologis Park Pilsen II

Modesta Real Estate berät

Neben dem voll vermieteten 58.500 Quadratmeter großen Prologis Park in Pilsen-Stenovice ist es die zweite Investition für Prologis in den Pilsener Markt.

von Angelika Fleischl - ImmoFokus

Prologis Park Pilsen II

Modesta Real Estate berät

Modesta Real Estate konnte Prologis erfolgreich bei der Investition in ihren zweiten Logistikpark in Pilsen beraten. Prologis hat Mountpark Pilsen in der Tschechischen Republik von Mountpark Logistics EU gekauft. Neben dem voll vermieteten 58.500 Quadratmeter großen Prologis Park in Pilsen-Stenovice ist es die zweite Investition für Prologis in den Pilsener Markt. „Pilsen ist ein etablierter Logistikmarkt und hat höchste Priorität für uns. Diese Akquisition bietet eine gute Wachstumschance in einer stark nachgefragten Region“, sagt Martin Polak, Senior Vice President, Regional Head, Prologis CEE.

„Prologis Park Pilsen II“ – wie der Name des Parks zukünftig lauten wird – umfasst eine bestehende Logistikhalle von 43.700 Quadratmeter mit drei Hektar zusätzlicher Bebauungsfläche und einem Entwicklungspotential von weiteren 10.000 Quadratmeter an hochmoderner Logistikfläche. 

Quelle: © Prologis