50 Meter-Marke erreicht: MARINA TOWER wächst und wächst

Rohbau für 16 von 40 Obergeschossen ist fertiggestellt. Die Fertigstellung des Gesamtprojekts erfolgt Anfang 2022.

von 1 Minute Lesezeit

50 Meter-Marke erreicht: MARINA TOWER wächst und wächst

Wer regelmäßig in der Gegend unterwegs ist, dem ist vielleicht schon aufgefallen: Der MARINA TOWER in der Wehlistraße im 2. Wiener Gemeindebezirk wächst gefühlt täglich ein neues Stück in die Höhe. Der von BUWOG und IES Immobilien entwickelte Wohnturm wird nach seiner Fertigstellung Anfang 2022 auf rund 140 Metern insgesamt 40 Stockwerke umfassen – die ersten 50 Meter wurden bereits erreicht, aktuell befindet sich das 17. Obergeschoss in Bau.

Das Projekt zeichnet sich aber auch durch seine hohe nachhaltige Qualität aus. Die umfassenden umweltschonenden Maßnahmen wurden bereits mit Auszeichnungen von klimaaktiv und ÖGNI (Österreichische Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft) anerkannt. Sie reichen vom zertifizierten Produkt- und Chemikalienmanagement über Gebäudebegrünungen bis hin zu einem nachhaltigen Mobilitätskonzept. Die Bewohnerinnen und Bewohner profitieren nach Fertigstellung des Projekts zusätzlich von der hohen Energieeffizienz des Gebäudes und der erstklassigen Qualität der eingesetzten Baustoffe und Bauprodukte.