Investment Digital Brickwise weiterhin auf Erfolgskurs

Innerhalb der ersten Monate konnten bereits sechs Immobilienobjekte im Gesamtwert von 1,5 Millionen Euro in Form digitaler Genussscheine über die Brickwise Handelsplattform verkauft werden.

von 1 Minute Lesezeit

Brickwise weiterhin auf Erfolgskurs

Seit dem Launch im Dezember 2021 konnte Europas erste App-basierte Handelsplattform für digitalisierte Immobilienanteile eine Reihe wichtiger Meilensteine – darunter Millioneninvestments von Yabeo Venture Tech und SevenVentures Austria – erreichen. 

Zudem wurden bisher insgesamt sechs Immobilien über Brickwise  ausfinanziert. Dabei zerteilt Brickwise die Immobilien und überträgt die Anteile in ein Blockchain-basiertes Register. Die Blockchain übernimmt die Funktion eines digitalen Registers, auf dem alle Transaktionen verschlüsselt und fälschungssicher dokumentiert sind.  

Knapp ein Fünftel des gesamten Handels findet bereits auf dem Sekundärmarkt statt – Tendenz stark steigend, so die Handelsplattform für digitale Immobilieninvestments. Das gesamte Transaktionsvolumen ist in der Zwischenzeit auf mehr als 3,5 Millionen Euro angestiegen.

Verwandte Artikel