BWS-Gruppe: Intranet von Wölfen

Die BWS-Gruppe ließ für seine Mitarbeiter ein ganz besonderes Intranet von der Werbeagentur Die Woelfe entwickeln. Nach der dreimonatigen Projektarbeit ist das Intranet startklar.

von 0 Minuten Lesezeit

Die BWS-Gruppe entwickelt, saniert, vermietet, verkauft und verwaltet Wohnungen. Mehr noch: Sie errichten pro Jahr 400 Wohnungen in ganz Österreich. Dafür braucht es in erster Linie gute Mitarbeiter. Speziell für diese ließ die BWS-Gruppe ein ganz besonderes Intranet von der Werbeagentur Die Woelfe entwickeln. Nach der dreimonatigen Projektarbeit ist das Intranet startklar. Nun können die Mitarbeiter einfacher miteinander kommunizieren und auf firmeninternes Wissen zugreifen. Das Herzstück ist das interne Telefonbuch. Ebenso ist das Intranet mit Verwaltungstools verknüpft, was die Verwaltungsarbeit vereinfacht. Auch die Terminkoordination, Info- und Downloadfunktionen sowie eine klassische Pinnwand sind umgesetzt worden. Das Intranet basiert auf einem Content Management System. So ist trotz der vielen Tools die Nutzerfreundlichkeit gegeben und auch die Wartung ist einfach.
Quelle öffnen