International Hotel Colliers Deutschland stellt Hotelberatung ein

Aufgrund des aktuellen Marktumfelds soll der Fokus auf das profitable Kerngeschäft erhöht werden

von 2 Minuten Lesezeit

Colliers Deutschland stellt Hotelberatung ein

Colliers setzt seinen Kurs weiter fort, die Geschäftsstrategie für Deutschland so zu adjustieren, dass der Fokus auf das Kerngeschäft erhöht wird und nicht rentable Unternehmensbereiche zurückgefahren werden. Aus diesem Grund hat Colliers entschieden, den Geschäftsbereich Hotel in Deutschland aufzugeben und sich zum 31.10.2023 vom Hotel-Team unter der Leitung von René Schappner zu trennen. Schappner war seit Juni 2019 als Head of Hotel und Geschäftsführer für Colliers in Deutschland tätig.

Darüber hinaus haben Colliers und Eva Escaig in gegenseitigem Einvernehmen beschlossen, den gemeinsamen Weg nicht weiter fortzuführen. Escaig war im Juli 2021 als Head of Occupier Services und Geschäftsführerin bei Colliers in Deutschland eingestiegen. Die Aufgaben von Eva Escaig als Head of Occupier Services in Deutschland übernimmt Felix Kluge, der gleichzeitig auch als Head of Business Development Germany tätig ist.

„Das aktuelle Marktumfeld bedingt, sich auf das profitable Kerngeschäft zu fokussieren. Leider sind in einem solchen Umfeld Adjustierungen notwendig. Ich möchte mich bei den betroffenen Mitarbeitern für ihr Engagement bei Colliers bedanken. Ich wünsche, dass sie ihre unternehmerischen Stärken demnächst an anderem Ort wieder entfalten können“, sagt Matthias Leube, CEO & Head of Capital Markets bei Colliers in Deutschland.

Verwandte Artikel