„Design Tower“ am Donaukanal steht nicht mehr zum Verkauf

Die Uniqa dachte im vergangenen Jahr über den Verkauf des "Design Tower" am Donaukanal nach. Diese Option sei nun vom Tisch, heißt es. Ein prominenter Mieter verlässt den Turm dennoch.

von 0 Minuten Lesezeit

Der „Design Tower“ am Donaukanal in Wien-Leopoldstadt, besser bekannt als Sofitel Wien Stephansdom, steht nicht mehr zum Verkauf. Im Juni vergangenen Jahres ging der Eigentümer, die Uniqa-Versicherung auf die Suche nach einem neuen Käufer. Damals wurde der Immobiliendienstleister JLL beauftragt, den Verkauf zu prüfen. Dieser Prozess sei nun beendet. „Wir haben uns gegen einen Verkauf entschlossen“, so Pressesprecher Norbert Heller. Grund dafür seien die Angebote gewesen, die nicht den Vorstellungen der Uniqa entsprochen hätten. 2016 sprach man noch von Erlöserwartung von über 100 Millionen Euro. Der „Design Tower“ wird vor allem vom Sofitel genutzt. Eine Schließung stehe nicht zur Debatte. Das Stilwerk hingegen wird seine Pforten schließen. Nachmieter ist das Unternehmen Wexelerate.
Quelle öffnen