Deutsche Bundesbank sieht Preisexplosion bei Immobilien mit Sorge

Im vergangenen Jahr seien die Preise in den Städten um 15 bis 30 Prozent über den gerechtfertigten Preisen gelegen, so die Notenbank in ihrem Monatsbericht Februar, der am Montag veröffentlicht wurde.

von 0 Minuten Lesezeit

Teils extreme Preissteigerungen bei Wohnimmobilien in Deutschland machen der Deutschen Bundesbank Sorge. Im vergangenen Jahr seien die Preise in den Städten um 15 bis 30 Prozent über den gerechtfertigten Preisen gelegen, so die Notenbank in ihrem Monatsbericht Februar, der am Montag veröffentlicht wurde. "Die Preisabweichungen nahmen vor allem bei Eigentumswohnungen in den Großstädten zu." Laut Notenbank stiegen die Preise für Wohneigentum in den Städten 2016 um insgesamt 8 Prozent. Auch die Mieten in den Städten nahmen im vergangenen Jahr laut Bundesbank deutlich um 4,75 Prozent zu.
Quelle: Fotolia
Quelle öffnen