Events DIE WOHNKOMPANIE lud zur IMMO-Sommernacht

Mit über 100 Freunden, Kunden und Geschäftspartnern wurde auf der Summerstage bis in die frühen Morgenstunden gefeiert

von 3 Minuten Lesezeit

DIE WOHNKOMPANIE lud zur IMMO-Sommernacht

Die Immobilien-Branche läutete am Donnerstag, den 25. Mai 2023 bei coolen Drinks und Sounds den Sommer ein. Über 100 Freunde, Kunden und Geschäftspartner folgten der Einladung von Roland Pichler, Geschäftsführender Gesellschafter von DIE WOHNKOMPANIE auf der Summerstage zu networken und zu feiern. Bei Cocktails, einem feinen Grillbuffet und endlich sommerlichen Temperaturen wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

In seiner Eröffnungsrede gab Roland Pichler einen Überblick über die erfolgreich abgewickelten Projekte der letzten Zeit und einen Ausblick auf die aktuellen Projekte: „In Purkersdorf erfolgt demnächst der Spatenstich für 22 freifinanzierte Eigentumswohnungen umgeben vom Wienerwald. Mit der Aspernstraße in 1220, der Breitenfurterstraße 539 und Ketzergasse 96 in 1230 und der Lichnowskygasse 26 in 1110 Wien gehen demnächst vier weitere Projekte an den Start. „Bei diesen Projekten stehen Wohlfühlen, Komfort und Nachhaltigkeit an oberster Stelle. Alle Objekte werden mit kosteneffizienten Wärmepumpen und Photovoltaikanlagen ausgestattet“, so Pichler. Der Geschäftsführer der DIE WOHNKOMPANIE liebäugelt auch mit einem Schritt in die Bundesländer. „Bisher sind und waren wir in Wien aktiv. Mit Purkersdorf starten wir das erste Projekt in Niederösterreich und bis zum Sommer wollen wir ein tolles Grundstück am Wörthersee ankaufen.“

Knacken der 2.000-Wohnungs-Grenze

Trotz des derzeit schwierigen Marktumfeldes, den gestiegenen Kostenniveaus, hohen Zinsen und den verschärften Kreditvergabekriterien (im Privatbereich KIM-Verordnung) glaubt Pichler an den Bau von freifinanzierten Eigentumswohnungen: „Der Bauträgervertrieb schwächelt zwar im Vergleich zu den Vorjahren, die Vermarktung von qualitativ hochwertigen Eigentumswohnungen funktioniert aber nach wie vor. Die Kunden, die sich Wohnungen in unserer Preisklasse leisten können, wollen etwas für ihr Geld bekommen. Neben der Lage, der planerischen und der baulichen Qualitäten heben wir uns durch eine intensive Kundenbetreuung vom Mitbewerb ab.“

Pichler appelliert in seiner Rede an seine langjährigen Partner: „Es ist eine Zeit angebrochen, bei der man sich gemeinsam anstrengen muss, wieder ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis in den Wohnbau zubringen. Gleichzeitig müssen wir mit den Gesamtinvestitionskosten runter. Nur wenn es uns gelingt, alle Kostenblöcke deutlich nach unten zu bringen, werden wir der Wohnungswirtschaft wieder einen Aufschwung geben können.“

In den vergangenen acht Jahren hat DIE WOHNKOMPANIE 1.366 Wohnungen entwickelt. „Bis Ende 2026 wollen wir die 2.000 Wohnungen-Marke knacken“, verrät Pichler und verlässt sich dabei auf die langjährigen Partner der DWK bei der Projektakquise, der Finanzierung, in der Planung, im Bau und bei der Vermarktung. „Vielen Dank Ihnen allen für die gute Zusammenarbeit und Ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren. Allen Schwierigkeiten zum Trotz werden wir - mit euerer Hilfe - weiterbauen.“

Ein starkes Team für den Erfolg

Roland Pichler hat in den letzten Monaten das Team von DIE WOHNKOMPANIE weiter verstärkt. „Seit Herbst unterstützt uns Frau Dipl.-Ing. Lisa Plank im Bereich Kundenrelations. Als studierte Architektin berät sie KaufinteressentInnen bei der Auswahl der passenden Wohnung und begleitet sie durch den gesamten Abstimmungs- und Bauprozess bis hin zur Wohnungsübergabe. Vor ein paar Monaten übernahm Manuel Burianek den Bereich Bundesland-Akquisitionen. Burianek ist Immobilien-Treuhänder und in der Akquisition und Bewertung absolut sattelfest. Pichler holte die Kompetenz für PR und Marketing direkt ins Haus. Frau Lisa Grüner ist seit wenigen Wochen für die gesamten PR- und Marketingaktivitäten der WOHNKOMPANIE-Österreich-Gruppe zuständig. „Ein großes Dankeschön an mein gesamtes Team! Ihr macht mit eurem Engagement und eurer Kompetenz DIE WOHNKOMPANIE zu einem angesehenen und renommierten Wohnbauträger!“, ist Pichler stolz.

Verwandte Artikel