Positionen & Meinungen Digitale Offensive

Die s REAL Immobilienvermittlung setzt mit neuen Technologien auf Kundenservice. Im Interview erzählen Geschäftsführerin Martina Hirsch und Geschäftsführer Michael Molnar, warum die Zeit dafür reif ist.

von 2 Minuten Lesezeit

Digitale Offensive
„Natürlich erfinden wir das Thema nicht, es ist ein Thema, mit dem sich die Branche beschäftigt. Es ist wichtig, in verschiedenen Lösungsvarianten und -services zu denken. Daher haben wir unsere Serviceleistungen für Kunden erweitert, und da sehen wir den digitalen Weg als massive Unterstützung. Unser Kundenportal liefert Antworten auf Fragen der Kunden rund um die Immobilientransaktion.“  Michael Molnar, Geschäftsführer der s REAL Immobilienvermittlung
„Wir erkennen drei wesentliche Aspekte, die wir abdecken möchten: Der Kunde hat ein Bedürfnis nach Information, er möchte sich in der Komplexität des Themas sicher fühlen, und er will Transparenz. Diese Erkenntnis hat uns dazu geführt, nicht nur sehr stark auf den Vermittlungsaspekt zu achten, sondern ein Servicebegleiter zu werden, der einen Mehrwert für den Kunden kreiert.“

Hat der Kunde den Wunsch, sich in die Thematik einzulesen, steht ihm das Portal 24/7 zur Verfügung und bietet die Informationen, die er braucht.

„Dieses Service wurde um immo-live erweitert. Der Kunde kann immer den aktuellen Stand abrufen, ob und wie viele Angebote es für seine Immobilie gibt.“

Im vierten Quartal 2021 liefen bereits zehn Prozent der Transaktionen über dieses digitale Bieterverfahren. 

„Eineinhalb Jahre nach der Markteinführung sind wir mit dem Produkt sehr zufrieden.“

Sämtliche Gedanken zum Menü verfasst lesen Sie in der Ausgabe 05 des ImmoFokus.  

Verwandte Artikel