Wohnen Infrastruktur Digital Energiekrise zeigt sich auch bei Suchen auf willhaben

Den stärksten Anstieg von 2.816 Prozent gab es beim Suchbegriff "PV-Anlage", gefolgt von Benzinkanister, Holzkessel, Solarmodul, Brennholz und Kanister. Bei all diesen Suchbegriffen haben sich die Anfragen mehr als verzehnfacht.

von 1 Minute Lesezeit

Energiekrise zeigt sich auch bei Suchen auf willhaben

Auch bei Notstromaggregaten, Heizöltanks, Stromspeichern und sogar bei Windrädern haben sich die Suchen vervielfacht.

Die Unsicherheit der Österreicherinnen und Österreicher in Bezug auf Energie infolge des russischen Überfalls auf die Ukraine zeigt sich auch anhand der Suchanfragen auf dem Online-Marktplatz willhaben. Nach Waren und Geräten, die helfen sollen, einen Ausfall von Strom, Gas oder Öl leichter durchstehen zu können und zur vorrübergehenden Selbstversorgung beitragen, wurde im ersten Quartal 2022 deutlich öfter gesucht als noch vor einem Jahr, teilte das Portal am Mittwoch mit. (apa)

Verwandte Artikel