(Fast) alles neu im City Center Schrems

Nachdem bereits Ende 2022 die ersten Veränderungen umgesetzt worden waren – ging nun die bisher größte Veränderung über die Bühne: Der frühere Spar-Markt wurde zu einem hochmodernen Eurospar ausgebaut

von 3 Minuten Lesezeit

(Fast) alles neu im City Center Schrems

Nachdem bereits Ende 2022 die ersten Veränderungen umgesetzt worden waren – so übersiedelte der Diskonter TEDi und hat dabei seine Verkaufsfläche auf nunmehr 815 m² fast verdoppelt – ging nun die bisher größte Veränderung über die Bühne: Der frühere Spar-Markt wurde zu einem hochmodernen Eurospar ausgebaut, in dem nun auf stolzen 1800 m² ein noch breiteres Warenangebot zur Verfügung steht.

„Mit dem Eurospar hat das City Center Schrems ein neues Herzstück, auf das wir wirklich stolz sind“, freut sich Anton Helbich-Poschacher, Haupteigentümer des City Center Schrems. „Zusammen mit den vielen anderen Mietern, die in den vergangenen Monaten ihre Filialen ausgebaut und / oder neugestaltet haben, sorgt es für ein attraktives Einkaufserlebnis und mehr als je zuvor können unsere Kunden viele Besorgungen an einem Ort erledigen. Schrems ist damit zu einer noch wichtigeren Einkaufsstadt für das obere Waldviertel geworden.“

Doch der Eurospar ist bei weitem nicht die einzige Neuerung: Gleich beim Ankommen bemerkt man die deutlich größeren und damit bequemeren Parkplätze, auch die etwas in die Jahre gekommenen Außenanlagen wurden wieder auf Hochglanz gebracht. Zudem hat noch der Möbelhändler Jysk seine Filiale nach einer umfassenden, gelungenen Modernisierung wieder eröffnet.

„Dass diese großangelegte Erneuerung des City Center Schrems so reibungslos und so rasch über die Bühne gegangen ist, verdanken wir auch der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit der Stadt Schrems, die alle Genehmigungsverfahren zügig und hochprofessionell abgewickelt hat. Von einer so guten Arbeit der Behörden können wir auch in viel größeren Städten oft nur träumen“, erklärt Jürgen Bruckner, der mit seiner JBI GmbH die Umgestaltung des Fachmarktzentrums als Projektmanager und Makler begleitet.

Abgeschlossen ist diese allerdings noch nicht: Bis Jahresende wird noch eine Reihe weiterer Maßnahmen gesetzt, kündigt Geschäftsführer Franz Helbich an. „Wir werden die Admiral-Fläche umbauen und das Thema Nachhaltigkeit mit Nachdruck weiterbearbeiten. So wurde bereits auf eine Fernwärmeversorgung umgestellt und es soll eine PV-Anlage errichtet werden. Es wird sich also noch einiges tun im City Center Schrems“

Das City Center Schrems ist mit 16 Einzelhandelsflächen mit zusammen ca. 6.700 m² Verkaufsfläche sowie 290 Stellplätzen eines der größten Fachmarkzentren im oberen Waldviertel. 2004 errichtet, wird es seit 2022 umfassend erneuert und verbessert. Mit attraktiven Mietern wie den Supermärkten Eurospar und Lidl, dem Non-Food-Diskonter TEDi, dem Möbelhaus JYSK, der Textilkette KiK, dem Floristen Blumenreich, einer Sparkassenfiliale, einer Trafik und zahlreichen Gastronomiebetrieben bietet es ein breites Angebot unter einem Dach.