Financial Close für Bratislava Umfahrung D4-R7

Mit dem Financial Close erfolgte der offizielle Startschuss für die Realisierung des insgesamt fast 60 Kilometer Straße umfassenden Projekts D4-R7 im Raum Bratislava. Das Volumen des Bauauftrages beläuft sich auf ca. 860 Millionen Euro. Ende 2020 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

von 0 Minuten Lesezeit

Mit dem Financial Close erfolgte der offizielle Startschuss für die Realisierung des insgesamt fast 60 Kilometer Straße umfassenden Projekts D4-R7 im Raum Bratislava. Mit einem Auftragsvolumen von rund 1 Milliarde Euro handelt es sich um eines der größten PPP Infrastrukturprojekte in Mitteleuropa. Das Commercial Close wurde erst Ende Mai vom Konsortium „Obchvat Nula“ („Umfahrung Null“), bestehend aus Cintra, Macquaire Capital und der PORR AG, eingereicht. Das spanisch-australisch-österreichische Trio ist im Rahmen einer 30-jährigen Konzession für die Planung, Errichtung, Finanzierung sowie den Betrieb und die Erhaltung des Projekts verantwortlich. Das Volumen des Bauauftrages beläuft sich auf ca. 860 Millionen Euro. Ende 2020 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.
Quelle: Fotolia
Quelle öffnen