People in Motion Franz Kastner

GARBE Österreich verpflichtet Franz Kastner als neuen Geschäftsführer und treibt Expansion in Österreich weiter voran

von 2 Minuten Lesezeit

Franz Kastner

Die GARBE Industrial Real Estate (GARBE), einer der führenden Spezialisten für Logistik-, Unternehmens- und Technologieimmobilien in Deutschland und Europa, treibt ihre Expansion in Österreich voran. Franz Kastner (39) wurde zum Geschäftsführer der 2022 gegründeten GARBE Industrial Real Estate Austria bestellt. Vor seiner neuen Aufgabe bei GARBE war Kastner mehr als zwölf Jahre bei CBRE Österreich tätig. Als Teamleiter im Bereich Industrie- & Logistikimmobilien hat er einen bedeutenden Teil zur Professionalisierung des österreichischen Logistikmarktes beigetragen.

Das Team von GARBE in Österreich wird zudem durch Maximilian Grantner, ebenfalls von CBRE und Spezialist für Grundstücke und Vermietungen, sowie Matthias Strobl, vormals Investment Manager bei LLB Immo Kapitalanlagegesellschaft mbH, verstärkt. Die drei ergänzen Jennifer Schödl und Maximilian Rameis, die bereits als technische bzw. kaufmännische Projektentwickler für GARBE in Österreich tätig sind.

Franz Kastner, neuer Geschäftsführer GARBE Industrial Real Estate Austria: „Nach zwölf erfolgreichen Jahren bei CBRE im Bereich Industrie- & Logistikimmobilien freue ich mich nun auf meine neue Rolle als Projektentwickler und Investor und auf spannende Projekte in Österreich. Insbesondere möchten wir die Unterstützung der Nutzer vermehrt in den Mittelpunkt stellen und Lösungen sowohl in Miete als auch deren Eigentum auf Greenfield- bzw. Brownfield-Liegenschaften umsetzen.“

Maik Zeranski, Leiter Projektentwicklung bei GARBE: „In Österreich entwickeln wir momentan den neuen Firmenstandort für Amann Girrbach in Mäder (Vorarlberg) mit ca. 28.000 m² sowie eine spekulative Entwicklung in Kottingbrunn (NÖ) mit ca. 42.000 m². Zudem managen wir fünf weitere Liegenschaften im Raum Wien und Linz und kommen so auf eine Gesamtfläche von 210.000 m² bzw. ein Gesamtvolumen von 220 Millionen Euro Assets under Management. Das Team wird mit unseren neuen Kollegen dieses Portfolio in den kommenden Jahren stetig ausbauen.“

Adrian Zellner, Leiter Business Development bei GARBE: „Mit dem neuen Team konnten wir ausgewiesene Experten mit fundierter Erfahrung am Logistikimmobilienmarkt in Österreich sowie einem weitreichenden Netzwerk für uns gewinnen. Unter der Anleitung von Franz Kastner werden sie unsere Expansion vorantreiben und GARBE weiter in diesem wichtigen strategischen Markt etablieren.“

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 4 Minuten Lesezeit