Investment Zinshaus GalCap erwirbt ein erstes Zinshaus in Wien

Der Immobilien-Asset- und Investmentmanager GalCap Europe hat ein Zinshaus in der Karajangasse 6 im 20. Wiener Gemeindebezirk erworben.

von 1 Minute Lesezeit

GalCap erwirbt ein erstes Zinshaus in Wien

Das Objekt selbst besteht aus einem umfassend sanierten Altbestand aus dem Jahr 1892 sowie einem im Jahre 2022 fertiggestellten Zubau im Dachgeschoß. Die Immobilie verfügt auf knapp 1.900 Quadratmetern über insgesamt 30 Wohnungen mit überwiegend Balkonen oder Terrassen. Die Projektsteuerung während der Bauzeit lag in den Händen der Lamaco Immobilien GmbH.

Die Immobilie wurde von GalCap Europe für ein Individualmandat erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Käufer wurden bei diesem Ankauf von Dr. Peter Oberlechner und Mag. Elisabeth Werginz, Wolf-Theiss Rechtsanwälte GmbH rechtlich und von Mag. Helmut Beer, TPA steuerlich beraten.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 1 Minute Lesezeit