International Logistik Garbe vermietet 65.000 Quadratmeter in Magdeburg

Garbe Industrial Real Estate hat ihr rund 86.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum in Sülzetal südlich von Magdeburg komplett vermietet. Die zuletzt noch verfügbare Fläche von ca. 65.000 Quadratmetern wird künftig ein global tätiger, norddeutscher Logistikdienstleister nutzen.

von 1 Minute Lesezeit

Garbe vermietet 65.000 Quadratmeter in Magdeburg

Der Mieter wird das neue Logistikzentrum als Zentrallager für einen Kunden aus der Bekleidungs- und Modeindustrie nutzen und dort umfangreiche kontraktlogistische Dienstleistungen übernehmen.

Für den reibungslosen Wareneingang und -ausgang wurde der Neubau mit 60 Überladebrücken und sechs ebenerdigen Toren ausgestattet. Die Immobilie verfügt zudem über gut 2.600 Quadratmeter an Büroflächen.

Auf dem Außengelände stehen Stellplätze für 256 Pkw und 49 Lkw zur Verfügung. Die gesamte Dachfläche wurde mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Für die moderne Immobilie strebt Garbe Industrial Real Estate eine Zertifizierung nach dem Gold-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DNGB) an.

Bei der Vermietung war die Logivest GmbH exklusiv beratend tätig.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit