Generali Center wird zu MAHÜ77

Noch heuer soll das ehemalige Generali Center nach seinem Umbau eröffnet werden. Drei neue Retailer (Eurospar, CCC und TK Maxx) ziehen auf 8.000 Quadratmeter Gesamtfläche ein.

von 0 Minuten Lesezeit

Das bereits 2008 von Redevco gekaufte Gebäude auf der Mariahilfer Straße bekommt ein neues Gesicht. Gemeinsam mit ATP architekten ingenieure Wien wurde das neue Standortkonzept entwickelt und umgesetzt: MAHÜ77 wird der Nachfolger des in die Jahre gekommenen Generali Centers heißen. Auf einer Gesamtfläche von 8.000 Quadratmetern werden drei Mieter auf jeweils einer Etage präsent sein. Im Untergeschoß entsteht ein EUROSPAR mit rund 1.000 Quadratmetern, im Erdgeschoß siedelt sich ein Flagship Store von CCC an (2.500 Quadratmeter) und im Obergeschoß wird mit 3.000 Quadratmetern die erste TK Maxx Filiale in Wien eröffnet. Nach dem Motto „The street is the mall“ erhält jeder Mieter einen separaten Zugang zur Einkaufsstraße. Weitere 8.000 Quadratmeter sind für Büroflächen vorgesehen. Das Gebäude ist barrierefrei und nach BREEAM zertifiziert. Von Seite der Investoren wurden rund 15 bis 20 Millionen Euro investiert. Die Eröffnung der Einzelhandelsimmobilie soll noch im vierten Quartal 2016 erfolgen.
Quelle öffnen