People in Motion Gerald Kremer

Gerald Kremer wurde vorbehaltlich der Zustimmung durch die BaFin mit Wirkung zum 1. April 2024 zum neuen Geschäftsführer der Union Investment Real Estate GmbH berufen.

von 2 Minuten Lesezeit

Gerald Kremer

Kremer kommt von Credit Suisse Asset Management, wo er als Chief Digital Officer seit 2018 die digitale Transformation des Geschäftsbereichs Global Real Estate gestaltet und verantwortet hat. Er leitete zudem die Bereiche Data Science, Innovation Management und Digital Operations. In seiner neuen Funktion als Chief Operating Officer (COO) bei Union Investment ist er vor allem für die Bereiche Digitalisierung, Immobilien-Operations/Prozesse, Datenmanagement und Tax zuständig.

Kremer folgt als Chief Operating Officer auf Christoph Holzmann, der zum 1. April 2024 seine Geschäftsführungsmandate aus persönlichen Gründen niederlegen und nach einer gemeinsamen Übergabephase zum 30. Juni 2024 aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Christoph Holzmann ist seit Juli 2020 Mitglied der Geschäftsführungen der Union Investment Real Estate GmbH sowie der Union Investment Institutional Property GmbH. Während seiner Geschäftsführungstätigkeit war er neben den COO-Funktionen auch für Reporting, Risikomanagement, Controlling und Rechnungswesen sowie die Strukturierung von neuen institutionellen Anlagevehikeln verantwortlich.

„Nach vier äußerst spannenden Jahren bei Union Investment möchte ich mir ein bewusstes Jahr Auszeit nehmen, um mich meinen beiden kleinen Kindern und meiner Ehefrau in Berlin zu widmen“, so Christoph Holzmann. „Ich bin dankbar dafür, dass ich in meinen Verantwortungsbereichen, speziell in der der digitalen Transformation, die Entwicklung von Union Investment als einem der führenden europäischen Immobilienplayer vorantreiben durfte.“

„Christoph Holzmann hat mit seinen Teams wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unserer Immobilienplattform gesetzt und unseren Anspruch untermauert, auch bei den Prozessen, im Reporting und bei digitalen Lösungen eine führende Position zu besetzen. Wir sind ihm für die geleistete Arbeit sehr dankbar und wünschen ihm für die Auszeit und die Phase der Weiterentwicklung alles Gute“, sagt André Haagmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Union Investment Real Estate GmbH. „Wir freuen uns sehr, nun mit Gerald Kremer, aufbauend auf einem starken Fundament, die nächsten Schritte in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen, die digitale Transformation und die Optimierung unserer Geschäftsprozesse weiter voranzutreiben.“

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit