Grätzelsanierung rund um Schwendermarkt

Derzeit ist die Sanierung der Gegend Rustendorf und Reindorf im Gange. Die Sanierungen werden von der Stadt gefördert, dafür müssen sie sich an einige Spielregeln halten, etwa gedeckelte Mieten.

von 0 Minuten Lesezeit

Derzeit ist die Sanierung der Gegend Rustendorf und Reindorf im Gange. Die Sanierungen werden von der Stadt gefördert, dafür müssen sie sich an einige Spielregeln halten, etwa gedeckelte Mieten. „Der Fortschritt in der Gegend ist sehr gut, da bei der Blocksanierung sehr viele Eigentümer mitmachen werden“, sagt Bezirksvorsteher Gerhard Zatlokal (SPÖ). Die genaue Größe der jetzt anlaufenden Sanierung sei noch nicht klar, so Zatlokal, aber „es ist ein relativ großer Block. Der Vorteil ist, wenn einige hier mitmachen, gibt es diesen Schneeballeffekt und es werden sich auch andere Hauseigentümer anschließen.“ Wie hoch die Förderung der Stadt Wien ist, hängt vom Umfang der thermischen Sanierung ab, heißt aus aus dem Büro von Wohnbaustadtrat Michael Ludwig (SPÖ).
Quelle öffnen