Immobilien Bau Digital ESG Green-BIM Award für ATP architekten ingenieure

Das ATP-CO2-Tool zur Berechnung grauer Emissionen gewann die Auszeichnung für vorbildhaftes Wirken im digitalen und nachhaltigen Bauwesen.

von 1 Minute Lesezeit

Green-BIM Award für ATP architekten ingenieure

Im Rahmen der BIM-Gala im Allianz Forum in Berlin wurde das von ATP architekten ingenieure entwickelte „CO2-Tool Gebäude“ mit dem Green-BIM Award 2022 ausgezeichnet. Das innovative, digitale Werkzeug ermöglicht dem Integralen Planer schon in frühen Planungsphasen, die Emissionswerte von verschiedenen Konstruktions-Varianten zu bewerten.

Die Entwicklung des ATP-CO2-Tools ist eine von mehreren Maßnahmen des ATP Green Deal. Damit leistet ATP einen aktiven Beitrag, um Verschwendung am Bau und Emissionen zu reduzieren und Ressourcen zu schonen.

Die Green-BIM Awards wurden im Rahmen der BIM-Tage Deutschland vergeben. Mit dem Award zeichnet die Jury unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) vorbildhafte Projekte, Tools und Methoden aus, die Lösungen für einen besseren Klimaschutz in der digitalen Bauwirtschaft erbracht haben.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit