People in Motion Gunther Hingsammer ist neuer Vertriebsvorstand der IFA AG

Gunther Hingsammer, MSc MRICS (31) verstärkt als neuer Vertriebsvorstand das Managementteam der IFA AG.

von 2 Minuten Lesezeit

Gunther Hingsammer ist neuer Vertriebsvorstand der IFA AG

Als CSO des Tochterunternehmens von SORAVIA fokussiert er insbesondere die Entwicklung attraktiver länderübergreifender Anlageoptionen für private Investor:innen, die verstärkte Nutzung von Synergien und neue Services – wie etwa eine innovative, digitale Plattform für IFA-Anleger:innen. Der gebürtige Oberösterreicher verantwortet seit 2020 als Head of Investor Relations den institutionellen Vertrieb von SORAVIA und die Geschäftsführung der IFA Invest GmbH, einem 100%-Tochterunternehmen der IFA AG. Zuvor brachte er sein Know-how als Geschäftsführer bei der 6B47 Corporate Finance GmbH sowie als Leiter Investor Relations der 6B47 Real Estate Investors AG ein und war für die Deloitte Financial Advisory GmbH international erfolgreich tätig.

„Gunther Hingsammer wird mit seiner Umsetzungskraft das Produkt- und Serviceportfolio weiter ausbauen, Synergien stärken und den Mehrwert für Investor:innen durch Innovation vorantreiben“, so Erwin Soravia, CEO von SORAVIA.

Als CEO der IFA AG hat Erwin Soravia in den letzten zehn Jahren die erfolgreiche Entwicklung von Österreichs Marktführer für direkte Immobilieninvestments maßgeblich geprägt. Ab nun ist Erwin Soravia als Aufsichtsrat weiterhin beratend Teil des Unternehmens.

Mit 1. Juli 2023 wechselt Michael Baert vom IFA-Vorstand zu SORAVIA und wird CTO für den konzernübergreifenden Projektentwicklungsbereich. SORAVIA bündelt damit die technische Kompetenz der gesamten Gruppe, in neuer Funktion wird Michael Baert seine Expertise weiterhin für IFA einbringen.

Ab Juli bilden Mag. (FH) Michael Meidlinger, CFO und Gunther Hingsammer den Vorstand der IFA AG.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 4 Minuten Lesezeit