Hanife Ada: „Hilf mir, Schwester!“

ISS Österreich unterstützt Verein für misshandelte Frauen

von 2 Minuten Lesezeit

Hanife Ada: „Hilf mir, Schwester!“

Seit mehr als zehn Jahren unterstützt Hanife Ada mit ihrem Verein „Hilf mir, Schwester!“ (Yetis Bacim) misshandelte Frauen dabei, sich aus Gewaltbeziehungen zu befreien und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Mit mehr als 70 Prozent an weiblichen Mitarbeitenden ist die Unterstützung dieser Initiative nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern vielmehr ein wichtiges Anliegen für den Facility Services Marktführer ISS Österreich. In diesem Sinn übergab CEO Erich Steinreiber im Jänner eine Spende von Euro 1.000,-- an die Obfrau Hanife Ada.

Beim Besuch der Obfrau des Vereins „Hilf mir, Schwester!“ (Yetis Bacim), zeigte sich Erich Steinreiber, CEO des heimischen Facility Services Marktführer ISS Österreich, tief beeindruckt vom Engagement Hanife Adas. Mehr als 800 Frauen hat die Initiative der „Österreicherin des Jahres 2022“ bereits ermöglicht, sich aus häuslicher Gewalt zu befreien. „Ich habe große Hochachtung vor dem, was Hanife Ada persönlich und ihr Verein bewirken,“ bestätigt er: „einige unserer fast 5.000 Mitarbeiterinnen waren selbst Opfer und fanden nur durch Gehör und Hilfestellung Dritter den Mut, sich zu befreien und ein heute selbstbestimmtes Leben zu führen.“ Vereine wie „Hilf mir, Schwester!“ (Yetis Bacim) würden dabei eine wesentliche Rolle spielen. Umso mehr gelte es, diese in ihrer wichtigen Arbeit zu fördern.