Hannes Gutmeier erneut zum #TopCIO gewählt

Die digitale Leitung des Immobilien- und Projektentwicklers SORAVIA befindet sich damit in wortwörtlich ausgezeichneten Händen.

von 1 Minute Lesezeit

Hannes Gutmeier erneut zum #TopCIO gewählt

Im Rahmen des 13. Confare #CIOSUMMIT 2020 wurden auch heuer wieder die führenden Digitalisierungs- und IT-Köpfe des Landes geehrt. Nach dem #CIOAward 2016 darf sich Hannes Gutmeier bereits zum sechsten Mal über die Auszeichnung als #TopCIO freuen. Seine umfassende IT- und Digitalisierungsoffensive quer durch alle Geschäftsbereiche im Unternehmen sieht man bei SORAVIA mit der Auszeichnung einmal mehr bestätigt.

Seit 2018 leitet der gebürtige Steirer die digitalen Agenden beim europaweit tätigen Immobilien- und Projektentwickler SORAVIA (TrIIIple, Austro Tower, DANUBEFLATS, etc.), zu der auch namhafte Unternehmenstöchter wie z.B. die IFA Institut für Anlageberatung AG gehören. 

SORAVIA verfügt nicht nur über große Vielfalt von IT Projekten, welche sehr herausfordernd sind. Durch unsere dynamische M&A-Strategie kommen laufend neue, auch alteingesessene, Traditionsbetriebe hinzu, die ihre eigenen historisch gewachsenen IT-Systeme mitbringen. Diese in unser großes digitales Ganzes zu integrieren, zählt für mich zu den spannendsten Herausforderungen, verrät Gutmeier und betont damit, was für ihn den Reiz an der CIO-Position mitunter ausmacht und zugleich Ansporn ist, sich und sein Team ständig weiterzuentwickeln.