Investment Retail Imfarr bietet 350 Millionen Euro für Kaufhof am Münchner Stachus

Laut Berichterstattung des Thomas Daily steht der österreichische Projektentwickler Imfarr in intensiven Verhandlungen mit Eigentümer Michael Zechbauer, um das noch bis Ende des Jahres von Galeria gemietete Kaufhaus am Stachus zu kaufen.

von 1 Minute Lesezeit

Imfarr bietet 350 Millionen Euro für Kaufhof am Münchner Stachus

Laut Informationen der TD-Schwesterpublikation "CoStar News" soll Imfarr rund 350 Millionen Euro für den Erwerb des 20.000 Quadratmeter großen, fünfstöckigen Gebäudes am Karlsplatz 21-24 bieten.

Das wäre laut TD deutlich weniger als die 450 bis 500 Millionen Euro, die der Eigentümer, der von BNP Paribas Real Estate beraten wird, noch Anfang des Jahres erwartet hatte.  

Die in den 1950er Jahren gebaute Immobilie gilt als Fall für eine generelle Neupositionierung. In der Vergangenheit war immer wieder von einer künftigen Mischnutzung mit kleinteiligen Einzelhandelsflächen oder auch einem Hotel die Rede.

Verwandte Artikel