Investment Immer mehr Off-Market Deals am Wiener Immo-Markt

Laut einer Aussendung der Beacon Invest Real Estate wurden mehr als zwei Drittel der größeren Transaktionen in den letzten Monaten in Österreich im Rahmen von Off-Market Deals abgewickelt. Jüngstes Beispiel sei der Kauf der Liegenschaft an der Oberen Donaulände durch die CUUBUS, der durch Beacon Invest begleitet wurde.

von 1 Minute Lesezeit

Immer mehr Off-Market Deals am Wiener Immo-Markt
Diese Entwicklung hat laut Beacon Invest Teilhaber und Geschäftsführer Anton Cermak mehrere Gründe: „Der Drang des Geldes in Richtung Immobilie ist nach wie vor da. Und gerade diese Situation ist es, die viele Verkäufer dazu bringt, eher verhalten zu agieren. Heute fragt sich der Mark immer öfter, ob jemand, der Immobilien verkauft, nicht dringend Geld braucht. Diesen Eindruck will man vermeiden, dass die ganze Stadt davon weiß.“

Im Wohnungsbereich sei diese Situation wohlbekannt, so Beacon Invest Real Estate. Relativ neu ist hingegen diese Tendenz bei Investment-Immobilien. Beacon Invest hat sich im Real Estate Bereich genau auf dieses Off-Market Segment spezialisiert. 

„Hier kommt uns die Erfahrung aus dem M&A Geschäft sicher zugute. Unternehmensverkäufe vor allem am Nachfolgesektor, müssen wie mit der Off-Market Deals im Immobilienbereich viel Fingerspitzengefühl und Diskretion angebahnt und abgewickelt werden“, meint der geschäftsführenden Gesellschaftern Harald Uidl. 

Verwandte Artikel