Immobilienverwaltung der Superlative

Mit einer Million Quadratmeter verwaltet und entwickelt CBRE eine Fläche in Österreich, die so groß ist wie 140 Fußballfelder. Allein seit Jahresbeginn sind rund 172.000 Quadratmeter und neun Objekte für das Property Management Team rund um Lukas Schwarz hinzugekommen.

von 1 Minute Lesezeit

Immobilienverwaltung der Superlative

Die Range der verwalteten Objekte reicht von rund 2.000 bis beinahe 100.000 Quadratmeter; der DC Tower in Wien, den das Property Management Team von CBRE seit 2017 aktiv managt, verfügt z.B. über 75.000Quadratmeter vermietbare Fläche.

Neun neue Mandate seit Jahresbeginn

Von den neun neuen Objekten, die seit Januar 2020 hinzugekommen sind, sind ein Drittel Logistikimmobilien (mit insgesamt rund 85.000 Quadratmeter) in und um Wien. Aber auch namhafte Immobilien anderer Assetklassen wie das QBC3 am Wiener Hauptbahnhof, das Vienna Hilton Danube oder zwei Retailobjekte am Nordring in Vösendorf werden nun von CBRE gemanagt.

Unsere Auftraggeber sind primär internationale Investoren, denen die kompetente Betreuung und Beratung vor Ort wichtig ist, aber auch österreichische Unternehmen setzen auf unsere Expertise, so Schwarz, Head of Asset Services und Property Management bei CBRE Österreich, der mit seinem Team allein in den letzten zwei Jahren die Zahl der von CBRE betreuten Quadratmeter in Österreich um 35 Prozent erhöhen konnte.

Fotos: Hilton Danube, Frunpark