Investment Interhyp schließt Niederlassung in Wien

Interhyp schließt Ende Jänner 2022 die Niederlassung in Wien und zieht sich damit aus dem österreichischen Markt für Hypothekarkredite zurück.

von 1 Minute Lesezeit

Im Herbst 2018 hatte sich Interhyp entschlossen, das erfolgreiche Geschäftsmodell auch außerhalb des deutschen Marktes zu erproben und sich dabei für einen Standort in Wien entschieden. Der Markt hierzulande gleiche dem deutschen von vor einigen Jahren, wo es Interhyp sehr erfolgreich gelungen sei, durch mehr Transparenz zur Kundenfreundlichkeit beizutragen, so Jörg Utecht, Vorstandsvorsitzender der Interhyp. Man wolle sich nun wieder stärker auf den Heimatmarkt konzentrieren. 

Utecht: „Unser Kernmarkt in Deutschland bietet noch enormes Wachstumspotenzial – das können wir heben, wenn wir unsere Kräfte bündeln.“

Man strebe in Deutschland einen Marktanteil von 20 Prozent an, so das Unternehmen.

Verwandte Artikel