People in Motion Jan-Felipe Salzmann

Greystar ernennt Jan-Felipe Salzmann zum Senior Director Investment für Deutschland

von 2 Minuten Lesezeit

Jan-Felipe Salzmann

Greystar Real Estate Partners, LLC („Greystar“), ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Investition, Entwicklung und Management hochwertiger Immobilien für Wohnen, Logistik und Life Sciences, hat Jan-Felipe (Jan) Salzmann zum Senior Director Investment Germany ernannt.

Jan Salzmann hat seine neue Position im Januar 2024 angetreten und wird die Investitionen von Greystar in Deutschland und Österreich leiten. Er ist für das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens in diesen Ländern verantwortlich und soll die Position von Greystar in Deutschland und Österreich durch strategische Eigenkapital- und Kreditinvestitionen im Wohnsegment weiter stärken.

Vor seinem Wechsel zu Greystar war Jan Salzmann knapp 14 Jahre bei Goldman Sachs Asset Management tätig, wo er zuletzt als Executive Director für alle direkten Immobilieninvestments in Deutschland und Österreich zuständig war. Während seiner beruflichen Laufbahn betreute er Immobilieninvestitionen in verschiedenen europäischen Märkten und Assetklassen.

Mark Kuijpers, Senior Managing Director Central Europe, Greystar, sagte: „Wir freuen uns, Jan in unserem deutschen und europäischen Team zu begrüßen. Mit seiner operativen Erfahrung, seinem starkem Branchennetzwerk und umfangreichen Managementfähigkeiten wird Jan Salzmann einen wertvollen Beitrag zum weiteren Wachstum von Greystar leisten. Seine Ernennung unterstreicht unsere Ambitionen in dieser aussichtsreichen und für uns wichtigen Region. Deutschland und Österreich sind strukturell unterversorgte Märkte, die uns hervorragende Chancen bieten, qualitativ hochwertige neue Mietwohnungen zu entwickeln.“

Jan Salzmann, Senior Director Investment Germany, Greystar, kommentierte: „Ich freue mich darauf, Teil des hochkompetenten Greystar-Teams zu werden. Das Unternehmen ist weltweit bekannt für anspruchsvolle Wohnimmobilien und den erstklassigen Service für die Bewohner. Ein großer Teil des Wohnungsbestandes in Deutschland und Österreich wurde in der Nachkriegszeit erbaut und ist nicht mehr geeignet. Es gibt hier eine ausgeprägte Mietkultur und in den Metropolregionen eine steigende Nachfrage nach modernen, energieeffizienten Immobilien. Greystar ist bestens positioniert, um diese steigende Nachfrage zu bedienen.“

Jan Salzmann besitzt einen Abschluss als Bachelor of Arts in Business Administration & Real Estate Management von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Greystar hat seinen Hauptsitz in Charleston, South Carolina, und verwaltet und betreibt Immobilien im Wert von über 280 Milliarden US-Dollar an Standorten in 17 Ländern. Zu den Markenzeichen von Greystar Deutschland gehören möblierte Wohnungen mit hohem Designstandard, Gemeinschaftsräumen für alle Bewohner und einem Team vor Ort. In Österreich, den Niederlanden und Großbritannien gehören auch Studentenwohnungen zum Angebot.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit