Investment Finanzierung JP Immobilien: Rückführung der JP Anleihe Zwei

Zum Portfolio für die abgelaufene Anleihe gehören fünf Liegenschaften mit einer Fläche von 25.430 m2 in Wien und Krems

von 1 Minute Lesezeit

JP Immobilien: Rückführung der JP Anleihe Zwei

JP Immobilien hat im Jahr 2014 ihre zweite grundbücherlich besicherteImmobilienanleihe „Invest Zwei“ begeben. Mit Laufzeitende 28.02.2024 wurde nun die Anleihe zur Gänze rückgeführt. 

„Wir haben bereits mit der JP Anleihe Eins – als erste grundbücherlich besicherte Immobilienanleihe in Österreich - gezeigt, dass wir für Investoren ein ebenso verlässlicher wie kreativer Partner sind. Nun mit der Rückführung der Immobilienanleihe Zwei wurde dies erneut bewiesen“, so Daniel Jelitzka.

Das Portfolio für die nun ausgelaufene Anleihe Zwei bestand aus fünf Liegenschaften mit einer Gesamtfläche von rund 25.430 Quadratmeter in besten Lagen von Krems und Wien. Die Häuser wurden in den zehn Jahren der Laufzeit der Anleihe aktiv bewirtschaftet und saniert, sowie teilweise mit Dachgeschoßausbauten erweitert. Besonders aus der Reihe dieser hervorragenden Immobilien sind das 25hours Hotel, ein Design Hotel in prominenter Lage mit freiem Blick in den 1. Bezirk, das unweit der Votivkirche befindliche Zinshaus in der Garnisongasse 7 und weiters das von insgesamt zwei Liegenschaften in Krems befindliche charmante Zinshaus in der Gaswerkgasse 5, das durch seine Nähe zum Campus der FH Krems sowie der Donau- Universität Krems besticht, hervorzuheben.

JP Immobilien

Verwandte Artikel