Investment JP Immobilien zahlt Anleihe zurück

Erste grundbücherlich gesicherte Immobilienanleihe findet erfolgreichen Abschluss

von 1 Minute Lesezeit

JP Immobilien zahlt Anleihe zurück

Die JP Immobilien Invest I GmbH hat vor zehn Jahren erfolgreich die erste grundbücherlich besicherte Immobilienanleihe begeben. Mit Laufzeitende 21.12.2022 wurde die Anleihe zur Gänze rückgeführt. 

Das Portfolio für die nun ausgelaufene Anleihe bestand aus sieben klassischen Wiener Zinshäusern mit einer Gesamtfläche von rund 26.000 Quadratmeter in besten Lagen Wiens. Die Häuser Gentzgasse 115-117, Klammergasse 3, Linke Wienzeile 64, Nelkengasse 2, Burggasse 28-32, Albertgasse 4 und Müllnergasse 5-7 wurden in den zehn Jahren der Laufzeit der Anleihe aktiv bewirtschaftet und saniert. Ein besonderes Prunkstück aus der Reihe dieser hervorragenden Immobilien ist der prächtige Altbau in der Gentzgasse im 18. Bezirk mit rund 5.400 Quadratmeter.

„Wir haben mit der JP Anleihe I, der ersten grundbücherlich gesicherten Anleihe dieser Art in Österreich gezeigt, dass wir für Investoren ein ebenso kreativer wie verlässlicher Partner sind.“, so Daniel Jelitzka, geschäftsführender Gesellschafter JP Immobilien.

„Für uns stehen immer die Bedürfnisse der Menschen im Vordergrund. So gelingt es uns, optimale Lösungen in allen Bereichen des Wohnens zu finden, ebenso wie kreative und werthaltige Produkte im Anleihen-Segment zu entwickeln“, so Reza Akhavan, geschäftsführender Gesellschafter JP Immobilien.  

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 1 Minute Lesezeit