Hotel Krallerhof erhält neuen Design-Spa

Für das neue architektonische Highlight zeichnet das Architekturbüro von Hadi Teherani verantwortlich.

von 1 Minute Lesezeit

Krallerhof erhält neuen Design-Spa

Atmosphere by Krallerhof nennt sich der neue Spa des Krallerhof in Leogang, der ein architektonisches Highlight werden soll. Für das Design zeichnet das Architekturbüro von Hadi Teherani verantwortlich. Vor einem Jahr war der Spatenstich, jetzt fügt sich das Projekt ählich in die Naturlandschaft ein.

Für das Projekt Atmosphere by Krallerhof hat sich das Hamburger Architekturbüro von Hadi Teherani in einem internationalen Architekturwettbewerb erfolgreich durchgesetzt. Die Linienführung des Design-Objekts orientiert sich am goldenen Schnitt. Bei den Materialien wurde hauptsächlich auf Holz, Stein und Glas  gesetzt.

Zentrales Element stellt der 50 Meter Infinity-Pool mitten im 5.500 Quadratmeter großen Natur-See dar. Dazu wurden mehre Saunen, Wasserflächen, Ruheräume, ein Yoga-Raum und ein Café am See geplant. Das Projekt soll im Frühjahr 2023 fertiggestellt werden.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit

von Patrick Baldia 3 Minuten Lesezeit