Kurz & Bündig: Personen

Die wichtigsten Personalmeldungen im ImmoFokus Winter 2016.

von 0 Minuten Lesezeit

Sebastian Nitsch ist neuer CFO der 6B47 Real Estate Investors und nun auch für Finanzen und Controlling des Unternehmens verantwortlich.


Volkmar Pfaff wurde mit November 2016 als neuer Geschäftsführer der Gesellschaften von AccorHotels Österreich bestellt.


Thomas Thaler wurde zum neuen Standortleiter für das neues Wien-Office der ZIMA Unternehmensgruppe ernannt.


nickel-frankCA Immo CEO Frank Nickel darf sich über ein starkes 3. Quartal 2016 freuen. Nun liegt der Fokus auf Expansion in den Kernstädten und Osteuropa.


hauser-hermann-i-e-c-tConda-Investor Hermann Hauser wurde am Austrian Business Angel Day 2016 zum „Business Angel of the Year“ gekürt.


wilkinson-richard-ceo-erste-group-immorentRichard Wilkinson, Erste Group Immorent, freut sich über den Verkauf des Enterprise Office Centers in Prag um rund 110 Millionen Euro.


Werner Kallenda hat bei HECTAS Facility Services eine Doppelfunktion: Niederlassungsleiter sowie Geschäfts- leiter im Bereich „Sales“.


Das für Büroimmobilien verantwortliche Team der ÖRAG Immobilien Vermittlungs GmbH wird durch Katharina Kastner verstärkt.


Yana Boyer-Telmer, übernimmt ab sofort die Leitung des Bereichs Marketing und Kommunikation der Soravia Group.


schobe-robertÖRAG Immobilien baut aus und setzt auf Erfahrung: Robert Schober, 46, übernimmt die Leitung des Bereichs Vermarktung Retail.


winter-markusNach dem Erwerb von Internetstores durch die SIGNA wird Markus Winter neuer CEO. Er war seit 2013 Geschäftsführer.


scheitz-dr-alexander_-taylor_wessingAlexander Scheitz verstärkt ab Jänner 2017 das Team der bekannten Salzburger Rechtsanwaltskanzlei Harisch & Partner.


Dominik Engel, Professor an der Fachhochschule Salzburg, wurde kürzlich in den Aufsichtsrat des Salzburger Siedlungswerks gewählt.


Annika Wolf berät mit ihrem Team der PHH Rechtsanwälte die VTB Austria bei der Finanzierung des Luxusressorts „Villa Eden Gardone“ der SIGNA.


braun-christianChristian Braun übernimmt die Prokura bei der Gebäudeverwaltung Rustler und verantwortet das operative Geschäft für Gewerbeimmobilien.