People in Motion Marko Kröner

Marko Kröner (52) ist mit Wirkung ab Anfang April zum weiteren Geschäftsführer der ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH (ikl GmbH),

von 1 Minute Lesezeit

Marko Kröner

Das Unternehmen wird nun von einem Dreier-Team geführt: Professor Dr.-Ing. Kunibert Lennerts, der das Unternehmen 2001 gründete, fungiert als Geschäftsführender Gesellschafter, Jan Zak ist seit 2019 als Geschäftsführer tätig.

Marko Kröner blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Weiterentwicklung von unternehmerischen Prozessen und Strukturen sowohl auf operativer als auch strategischer Ebene zurück. Er kommt von der Deutsche Investment Gruppe, wo er als geschäftsführender Gesellschafter die Gesellschaften für das Property - und Vermietungsmanagement, das Baumanagement sowie das Facility Management geleitet hat. Zuvor war er lange Jahre in unterschiedlichen strategischen und operativen Managementfunktionen im Deutsche Bahn Konzern tätig. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer wird er bei der ikl GmbH vor allem seine umfassende Expertise im Immobilien- und Baumanagement, der Skalierung von Geschäftsmodellen sowie der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen einbringen.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 4 Minuten Lesezeit