Neue Hotelmarke in Österreich

Aiden by Best Western startet in Österreich: Am 1. Oktober wurde Richtfest in Steyr gefeiert für das künftig erste Hotel der neuen Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group in Österreich. Die Eröffnung soll im zweiten Quartal 2021 erfolgen.

von 2 Minuten Lesezeit

Am modernen Wirtschaftsstandort TIC Technology & Innovation Center im oberösterreichischen Steyr ist am 1. Oktober Richtfest gefeiert worden für das erste Aiden by Best Western in Österreich. Das Hotel wird über 90 Zimmer verfügen.

Aiden by Best Western ist eine neue Boutique-Hotel-Marke im Lifestyle-Segment der BWH Hotel Group, die Ende 2018 erstmals weltweit vorgestellt wurde. Das neue Aiden by Best Western Stadtgut Hotel Steyr, das künftig über die BWH Hotel Group Central Europe umfassend im Marketing und Vertrieb unterstützt wird und damit Teil der globalen Hotelgruppe mit rund 4.700 Hotels ist, wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2021 eröffnet, rechtzeitig zur Landesausstellung in Steyr. 

Als Projektentwickler fungiert die Firma ER SIE ES Bauträger Steyr. Mit der architektonischen Umsetzung wurde das Büro Architekten Schmid+Leitner, ebenfalls aus Steyr, beauftragt. Errichter und Eigentümer des künftigen Aiden by Best Western ist die Stadtgut Hotelerrichtungs GmbH in Steyr. Hotelbetreiber ist Accent Hotels aus Budapest, zu deren Portfolio bereits 23 Hotels mit mehr als 1.700 Zimmern in Österreich und Ungarn zählen. 

Im März 2020 begannen die Arbeiten für den Hotelneubau, der sich auf über 5.000 Quadratmetern im Gewerbegebiet Stadtgut Steyr mit aktuell rund 50 Betrieben und 1.300 Beschäftigten befindet und nur wenige Autominuten von der historischen Altstadt entfernt ist.