People in Motion Neue Leitung für Magistratsabteilung 18

Die Stadt Wien hat Clemens Horak zum Leiter der Magistratsabteilung 18 - Stadtentwicklung und Stadtplanung bestellt.

von 1 Minute Lesezeit

Neue Leitung für Magistratsabteilung 18

Der gebürtige Wiener schloss sein Bauingenieur-Studium auf der TU Wien im Jahr 2009 mit ausgezeichnetem Erfolg und einer Diplomarbeit ab, die von der AK-NÖ im Jahr 2010 mit dem Innovationspreis ausgezeichnet wurde.

Ab 2010 war Clemens Horak in der MA 18 im Referat „Stadtforschung und Raumanalysen“ tätig, von 2015-2019 als Leiter des Teams „Sozialforschung und Stadtökonomie“. Im März 2019 erfolgte der Wechsel in den Geschäftsbereich Bauten und Technik der Magistratsdirektion in das „Kompetenzzentrum übergeordnete Stadtplanung, Smart City Strategie, Partizipation, Gender Planning“, wo er ab 2020 auch Projektkoordinator für das „Zielgebietsmanagement – Donauraum Leopoldstadt Prater“ war.

Seit 16. Mai 2022 leitete Clemens Horak interimistisch die Magistratsabteilung 18 - Stadtentwicklung und Stadtplanung. 

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit