Neue Vorstände für Signa Prime und Signa Development

Während Markus Neurater die Signa Development übernimmt, ist Herwig Teufelsdorfer der neue Chef der Signa Prime

von 2 Minuten Lesezeit

Neue Vorstände für Signa Prime und Signa Development

„Mit Markus Neurater bestellen wir einen absoluten Experten in der Immobilienbranche als neuen Vorstand der Signa Development Selection AG. Es liegen herausfordernde Zeiten vor uns, die wir bestimmt gemeinsam meistern werden. Ich wünsche ihm alles Gute und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Martina Scheibelauer, Vorsitzende des Aufsichtsrats der Signa Development, über die Wahl des Immobilienexperten zum neuen Vorstand, der seinen neuen Job am Freitag antrat.

Der studierte Betriebswirt Markus Neurauter ist ein erfahrener Immobilienfachmann und derzeit Aufsichtsratsvorsitzender der ARE Real Estate GmbH. Davor war er Mitglied des Aufsichtsrats der Bundesimmobilien GmbH. Als ehemaliger CEO führender Immobilienfirmen, der Raiffeisen evolution project development GmbH und der Aroundtown Commercial Properties GmbH, und ehemaliges Vorstandsmitglied der Strabag AG, hat er seine Expertise in den Bereichen Asset- und Propertymanagement, Projektentwicklung sowie Unternehmensführung in Österreich und CEE bewiesen. Markus Neurauters Expertenrolle in der Immobilienbranche bestätigen zahlreiche Auszeichnungen aus seiner Zeit bei der Raiffeisen evolution project development GmbH, darunter mehrere ÖGNI Gold Zertifikate und den Titel „Project of the Year" in SEE durch die Financial Times/CEEQA und Europe Property.

Signa Prime: Ex-S-Immo-Vorstand übernimmt 

Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat der Signa Prime Selection AG mit Herwig Teufelsdorfer, einen ausgewiesenen Experten in der Immobilienbranche, zum neuen Vorstand bestellt. Herwig Teufelsdorfer tritt ebenfalls seine Funktion per heutigem Tag an. 

„Mit Herwig Teufelsdorfer bestellen wir einen erfahrenen und anerkannten Experten in der Immobilienbranche als neuen Vorstand der Signa Prime . Ich bin überzeugt, dass wir hier eine sehr gute Wahl getroffen haben. Ich wünsche ihm alles Gute und freue mich im Namen des gesamten Aufsichtsrats auf die Zusammenarbeit“, so Sebastian Schäfer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Signa Prime. 

Der gebürtige Salzburger und studierte Wirtschaftsingenieur für Maschinenbau (TU Graz) bringt eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Immobilienbranche mit. Zuletzt war er als Mitglied des Vorstands bei der S Immo AG in Wien tätig und davor in mehreren Führungspositionen in Immobilienunternehmen im In- und Ausland.