Österreichs größtes Logistikzentrum vor Bau

In Enzersdorf an der Fischa (Bezirk Bruck a.d. Leitha) entsteht in den nächsten Jahren Österreichs größtes Logistikzentrum.

von 0 Minuten Lesezeit

In Enzersdorf an der Fischa (Bezirk Bruck a.d. Leitha) entsteht in den nächsten Jahren Österreichs größtes Logistikzentrum. Wegen des erwarteten Verkehrsaufkommens wird nun an einer Verkehrsentlastung für die Anrainer gearbeitet.

31 Hektar des Geländes der ehemaligen Spinnerei in Enzersdorf wurden von der Österreich-Tochter der deutschen DLH real estate gekauft. Im Endausbau soll ein 17 Hektar großes Logistikzentrum entstehen, wobei der erste Mieter noch heuer einziehen soll, heißt es. Spätestens 2021 soll der gesamte „Industrial Campus Vienna east“ in Betrieb sein - mit Büroflächen, regionalen Verteilerzentren bis hin zu Lagern für unterschiedliche Handels- und Produktionsunternehmen.
Quelle öffnen