People in Motion Olaf Janku zum Chief Development Officer der SEMODU AG berufen

Janku wird unter anderem die Beratungsfunktion des Unternehmens im Real-Estate-Bereich sowie die bereits erfolgte Expansion der SEMODU Austria aktiv vorantreiben.

von 2 Minuten Lesezeit

Olaf Janku zum Chief Development Officer der SEMODU AG berufen

Mit Olaf Janku holt die SEMODU AG einen langjährigen Experten in der nationalen und internationalen Geschäftsentwicklung. In seiner Funktion als Chief Development Officer wird er unter anderem die Beratungsfunktion des Unternehmens im Real-Estate-Bereich sowie die bereits erfolgte Expansion der SEMODU Austria aktiv vorantreiben. Darüber hinaus wird er maßgeblich an der Umsetzung der geplanten Projekte in Saudi-Arabien beteiligt sein.

„SEMODU wächst nicht nur an neuen Standorten und Projekten, sondern auch in seinem Team. Wir freuen uns sehr, dass wir den unternehmerischen Experten Olaf Janku für uns gewinnen konnten und wir sind gespannt darauf, wie er mit seinen strategischen Ansätzen die SEMODU AG in eine vielversprechende Zukunft lenken wird“, sagt Frank Talmon l’Armée, CEO der SEMODU AG.

Bevor Olaf Janku die Position des Geschäftsführenden Gesellschafters bei der BUDS International GmbH übernahm, war er in verschiedenen leitenden Positionen bei renommierten Unternehmen tätig. Als Prokurist bei der ALBA AG und als Geschäftsführer der ALBAServ GmbH verantwortete er den erfolgreichen Aufbau des Geschäftsfelds Gebäudemanagement innerhalb der ALBA-Gruppe. In seiner Zeit bei ThyssenKrupp war er als Prokurist außerdem verantwortlich für die internationale Unternehmensentwicklung in Osteuropa und im Nahen und Mittleren Osten. Sein Netzwerk an führenden Unternehmen, politischen Entscheidungsträgern und Verwaltungsinstanzen ermöglicht ihm ein tiefes Verständnis der lokalen Märkte und der dortigen Entscheidungsstrukturen. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen der Abfallwirtschaft, Recycling, Umwelttechnik, Gebäudemanagement, Outsourcing und die Privatisierung komplexer Infrastrukturprojekte.

Bildunterschrift: Olaf Janku, Chief Development Officer der SEMODU AG

Bildquelle: SEMODU AG

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

1 Minute Lesezeit